top of page

Leistungen

Photography

Für das Shooting vereinbaren wir vorab einen Treffpunkt. Dieser kann Outdoor, in z.B. einem Café, Reitstall oder auch Museum sein. Für ein Familienshooting oder auch die Tierfotografie begleite ich Euch gerne bei einem Spaziergang oder Ausritt. Im Raum 66780 + 5 km Umgebung ist die Anfahrt inklusive, ansonsten fallen 0,30 EUR/km an.

Bitte beachte: alle Shootings mit Kindern fallen bei mir unter Familienshootings.

Die Begleitung & Dokumentation von Events biete ich ebenfalls am, gerne erstelle ich hier ein individuelles Angebot -> info@schwarzweissepfoten.de

Nach dem Shooting stelle ich die Fotos innerhalb einer Woche mit Wasserdruck zur Verfügung. Hier kannst Du Deine Favoriten heraussuchen & herunterladen. Jede weitere Datei kostet + 5 EUR

Beratung/Coaching

Im Rahmen der Krisensitzung/des Intensivgespräches konzentrieren wir uns auf aktuelle Hürden und erarbeiten gemeinsam, wie diese aufgelöst oder umgangen werden können. Wer weniger am Tisch sitzen mag und sich einen lockeren Einstieg wünscht, für den/die biete ich eine "Beratung To Go" an. Wer sich schwer konzentrieren kann oder unruhig durch kreisende Gedanken ist, für den/die empfiehlt sich die Kreativzeit. Die Kreativzeit bietet für jede*n etwas und ist nicht als "Bastelkurs" zu sehen. Die Materialien werden gestellt und es ist kein künstlerisches Vorwissen nötig.

Selbstliebe ist für viele Menschen die Königsdisziplin. Durch die Fotografie sieht man sich selbst aber aus einem anderen Blickwinkel und lernt sich neu betrachten.


Coaching ist weder Alternative noch Ersatz für eine Therapie!

Im Raum 66780 + 5km Umgebung ist die Anfahrt inklusive, ansonsten fallen 0,30 EUR/km an.

Für das Erstgespräch
(Intensivgespräch) gibt es 50 % Rabatt
Anfrage & Buchungen, siehe unten

Tiergestützte Arbeit

Im Rahmen des begleiteten Kennenlernens findet die Erstbegegnung zwischen Dir und meiner Hündin Umany statt. Dieses ist verknüpft mit einem Grundlagengespräch der Körpersprache und des respektvollen Miteinanders. Fühlst Du Dich wohl, können wir zu einem gemeinsamen Spaziergang aufbrechen oder in die sanfte Begegnung wechseln. Bei dieser liegt der Fokus auf den Sinneswahrnehmungen Tasten & Fühlen. Inhalte können z.B. das Kämmen oder Bürsten des Hundes sein, das Streicheln oder auch andere Interaktionen (einfaches Training, ...).

In einem Moment der Ruhe lassen wir die Zeit stillstehen. Das könnte bei einem gemeinsamen Sitzen auf der Couch sein oder auch auf einer Picknickdecke im Park. Schwerpunkt liegt auf der Entspannung des Klienten/der Klientin in und durch die Anwesenheit des Hundes.

Das Angebot ist für Erwachsene als auch Kinder buchbar, jedoch erst ab 2024!

Im Raum 66780 + 5 km Umgebung ist die Anfahrt inklusive, ansonsten fallen 0,30 EUR/km an.


 

"Im Tierschutz sind nur gestörte Hunde?" "Nur Welpen vom Züchter sind Familienhunde?"
Genau diesen Fragen widmen wir uns in der Kaufberatung und auch der Frage: "Welches Tier passt überhaupt in meine Lebensumstände?"
Das Gespräch kann telefonisch stattfinden oder im Rahmen eines gemeinsamen Spaziergangs.

Bei einem Einzeltraining schauen wir uns gemeinsam an, wo der Schuh drückt und erarbeiten gemeinsam nachhaltige Lösungsansätze.
Bei dem Social Walk lernen leinenaktive Hunde das Spazierengehen in der Gruppe ohne direkten Kontakt zu Artgenossen. Optimal für Leinenpöbler, unsichere oder hibbelige Hunde. Die Outdoorgruppe enthält im Gegensatz zum Social Walk erweiterte Trainingssituationen und die Festigung der Basiskommandos unter Ablenkung.

Bitte beachte:
Am Gruppentraining dürfen nur Mensch-/HundeTeams teilnehmen, die vorab an einem Einzeltraining (30 Minuten/30 EUR) teilgenommen haben.
Bestrafung durch Gewalt lehne ich genauso ab, wie den Einsatz von Stachelhalsbändern, Halsbänder ohne Zugstopp & Elektroschock Halsbänder.
Achtet bitte darauf, dass Euer Vierbeiner gesund & parasitenfrei ist sowie über einen aktuellen Impfstatus verfügt.
Bei Aggressionsverhalten ist der Hund mit Maulkorb abzusichern! Hierzu berate ich gerne.


Das tierpsychologische Angebot gilt ab Januar 2024!!

Anfrage

bottom of page